Bierschutzverein Hüffenhardt
Für aktuelle Darstellung Seite neu laden über Browser-Aktualisierung oder Frames neu laden; evtl. Cache-Speicher im Handy bereinigen!
Liebe Mitglieder, Freunde und Gönner des BSV,

die Adventszeit hat begonnen und wir werden uns auch dieses Jahr bis zum Finale am Samstag, 21.Dezember wieder jeden Sonntag zu einem kleinem Umtrunk treffen.
Im Rahmen des Adventstrinkens ist es jedem möglich, unter Einhaltung der bekannten Regularien, in der Endauscheidung am 21.12. die Nachfolge des amtierenden 1. Siegers vom Vorjahr anzutreten.
Die Termine und Lokalitäten der weiteren Veranstaltungen könnt ihr
hier oder unter dem Link Veranstaltungen entnehmen.
Bei allen Events ist sichergestellt, daß niemand hungrig nach hause gehen muß.

Auf Euer Kommen freut sich

der
BSV

Wenn Ihr Euch zum Finale rechtzeitig bis spätestens 15. Dez. anmeldet erleichtert Ihr uns die Planung,!

Ganz besonders freut sich der BSV, zwei neue Mitglieder begrüßen zu dürfen:

Am 23. April 1516 in Ingolstadt.
An diesem Tag erließen die bayerischen Herzöge Wilhelm IV. und Ludwig X. eines der wenigen Gesetze, das über Jahrhunderte seine Bedeutung erhalten (wenn nicht sogar vergrößert) hat. Das Reinheitsgebot für Bier wirkt sich bis heute auf die deutsche Braukunst aus.

Holger und Chris werden uns zukünftig bei den Aktivitäten zur Erhaltung dieses Reinheitsgebotes tatkräftig unterstützen.
Holger ist erfahrener Gasttrinker und hat schon über Jahre kein Finale verpaßt.
Chris hat letztes Jahr den Gasttrinker-Titel geholt und spendete uns das heiß begehrte neue "gelbe Trikot".

Danke Euch beiden und herzlich willkommen!

Kleines Weihnachtsgedicht

Ja, wenn erstrahlt der Weihnachtsbaum
und Walter kriecht auf Knien im Raum,
der Peter wer will´s ihm verübeln
Woiza säuft aus vollen Kübeln -
und Jens-Paul, der zum Frommsein mahnte
restlos, bis zur Oberkante,
zugeknallt und abgefüllt
lauthals versaute Lieder brüllt
und nichts im Fass verkommen lässt -
dann haben wir ein WEIHNACHTSFEST!

Die Personen und die Handlung des Gedichts sind frei erfunden. Etwaige Ähnlichkeiten mit tatsächlichen Begebenheiten oder lebenden oder verstorbenen Personen wären rein zufällig
Für weiter Informationen und weitere Veranstaltungstipps folgenden Link (Klick mich) antippen.
Euer BSV-Team

Sinn und Unsinn der Korrespondenz innerhalb einer Whats App-Gruppe wäre sicherlich auch mal ein schönes Diskussionsthema im Rahmen eines BSV-Stammtisches.
Tatsächlich wäre es doch interessant, wie tief die Messlatte bezüglich des Austausches von Belanglosigkeiten noch gelegt werden kann!

Da ich kein Facebook habe, versuche ich mir Freunde zu suchen und zwar ausserhalb von der Facebook-Plattform, aber mit den gleichen Prinzipien...

Also gehe ich jeden Tag auf die Strasse und erkläre den Passanten, was ich gegessen habe, wie ich mich fühle, was ich am gestrigen Abend gemacht habe, was ich heute und zurzeit mache, was ich morgen mache, gebe ihnen ein Foto von meinen Freundinnen und von meinen Meerschweinchen , wie ich mein Fahrrad repariere, wie ich als Kind aussah. Höre aufmerksam den Gesprächen anderer zu und sage:"Es gefällt mir!"

Und siehe da, es funktioniert!

Zur Zeit habe ich fünf Personen, die mir folgen:

2 Polizisten, 1 Psychiater, 1 Psychologe und ein Pfleger.

Super