Seit Beginn der Aufzeichnung des Adventstrinkens vor 24 Jahren gab es keine solch große Resonanz und Beteiligung an dem 4-wöchigen Wettbewerb.

Das diesjährige Adventstrinken hat alle bisherigen
Rekorde in den Schatten gestellt.

Grund dafür ist selbstverständlich die hohe Beteiligung; allerdings sind da noch weitere interessante Punkte für die Statistik erwähnenswert:

Doch zunächst ein kleiner Überblick:


Hier die Fakten:


Insgesamt wurden an 4 Tagen 504 Halbe = 252 Liter getrunken


***

Dabei wurden 14 Ramazotti bei 50er Schritten und Schnapszahlen vergeben (letzte drei wurden nicht mehr getrunken aufgrund mathematischer Probleme)

***

Frauenqoute I.
Erste Tagessiegerin war E. am 2. Advent mit 7 Bier

***

Sprintsieger
E. trinkt am 3. Advent in einer Stunde 4 Bier und ist eine Runde weiter

***

Gasttrinker I.
K.H. verkostet 12 Bier im Finale

***

Frauenquote II.
A. schafft 11 Bier im Finale

***

Gasttrinker II.
E. trinkt als erster Gasttrinker in der Profiklasse durch alle 4 Adventstage weit über die Sollmarke und belohnt sich im Finale mit 11 Bier. Pflicht und Kür bestens erfüllt!

***

Durchschnittsmenge Bier pro Teilnehmer am Finaltag war 8,03125 Halbe

***

1. Platz mit 14 Bier geht an N.
2. Platz mit 13 Bier geht an M.
3. Platz mit 11 Bier geht an J.P.

***

Die Wunschliste der Lieder sorgte für 4,5 Std. Musik